---------------

paeonia peony punkodirozsa pivoines pfingstrosen pivonia

Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - Regional Themes – Sources for peonies

Carsten Burkhardt's Web Project Paeonia - Regionale Themen – Bezugsquellen für Pfingstrosen

ano_finnland7 index 0602 boreas2


United Kingdom



RHS-Plantfinder online: http://www.rhs.org.uk/rhsplantfinder/plantfinder2.asp?txtName=paeonia&submit1.x=16&submit1.y=11

Jim & Jenny Archibald, Bryn Collen, Ffostrasol, Llandysul, SA44 5SB, Wales U.K. seeds of wild peonies, online http://www.jjaseeds.com/



Claire Austin Hardy Plants, http://www.claireaustin-hardyplants.co.uk.html

Bowling Green Lane, Albrighton, Wolverhampton, WV7 3HB, U.K.,
Tel.: +44 1902 376 333. Ich habe hier 1997 einiges bestellt. Bei den dort hergestellten Veredelungen von 'High Noon' und 'Souvenir du Maxime Cornu' erlebte ich, daß die Unterlagen austrieben.



Phedar Nursery, Will Mc Lewin, Bunker Hill, Romiley, Stockport, SK6 3DS, U.K., Tel./Fax +44 1614 303 772. www.phedar.com Eine umfangreiche Liste mit Jungpflanzen und Sämlingen von Wildarten. (Leider hat bei mir fast nichts überlebt, weil ich zu spät bestellt hatte und seine Ware erst im Januar kam, aber dafür kann Will vielleicht nichts.) Dazu eine beeindruckende Menge von Samen von Wildstandorten (bei mir ist bisher aber nichts aufgegangen). Er importiert auch Gansu-Mudan von der Peace-Peony Nursery und testet sie zu Hause auf ihre Echtheit, bevor er sie weiterschickt. Man sollte rechtzeitig eine Liste anfordern, damit Will rechtzeitig liefern kann



Binny Plants Online plant catalogue with 2174 plants including many new, rare and unusual genus, species and varieties. , Binny Plants, Binny Estate, Ecclesmachan, West Lothian, EH52 6NL, Tel: 01506 858 931, Fax: 01506 858 155, Email: info @ binnyplants.co.uk, www.binnyplants.co.uk/ KIch habe keine persönliche Erfahrung mit dieser Firma, bin bei Stöbern im Web auf sie gestoßen und bekam von Ihnen die Auskunft, daß sie eines der größten Päoniensortimenta im Königreich haben.



Potterton & Martin, Moortown Road, Nettleton, Caistor, Lincolnshire, LN7 6HX, United Kingdom, species pottin01@globalnet.co.uk http://www.users.globalnet.co.uk/~pottin01

Die Pfingstrosen fallen auf der riesigen Liste mit anderen Pflanzen kaum ins Gewicht, und die Pflänzchen sind winzig, wenn sie ankommen, aber dafür lohnt sich bei den sehr angenehmen Preisen auch das Warten ein Jahr länger, oder? Einige Wildarten, u.a. die einzige Quelle für P. cambessedesii für lange.



Cotswold Garden Flowers, Sands Lane, Badsey, Evesham, Worcesterhire WR 11 5EZ, UK., cgf@star.co.uk http://www.cgf.net (test)



Kelways Limited, Barrymore Farm, Langport, TA10 9EZ, United Kingdom, sales@kelways.co.uk http://www.kelways.co.uk Tel: +44 (0)1458 250521 Fax: +44 (0)1458 253351

Die Nachfolger der berühmten Firma mit einem wunderschönen Katalog und einer Mange Pflanzen, die es nur hier gibt. Eigentlich ein Muß für jeden ernsthaften Liebhaber.



Rare Plants, Dr. Paul Christian, P.O. Box 468, Wrexham, LL13 9XR, United Kingdom, Tel. 01978 366399 Fax 01978 266466 eMail: paul@rareplants.co.uk http://www.rareplants.co.uk

SECURE server "http://rareplants.co.uk/ordering/online.htm "

NEW supplement "http://rareplants.co.uk/septsupp.htm"

Ich hatte erst lange gezögert, weil mir die Preise für die Wildarten, die ich suchte, zu hoch erschienen. Als dann aber die Ware kam, war ich sehr beeindruckt. Ein gutes Dutzend Wildarten im Angebot. Und er leifert wirklich, was er verspricht. Seine Website ist aktuell und gepflegt



Wood Cottage Nursery - Maidstone Road, Nettlestead Green, Maidstone, Kent, United Kingdom Chinese herbaceous & tree peonies Fon & Fax: +44 01622 813 311 eMmail: roger@woodcottagenursery.com http://www.woodcottagenursery.com/