Chinareise 2004 - [Das Tagebuch]

23.04. Xi'an

Zuerst am Morgen zur Terrakotta-Armee. Dann zu einen alten Thermalbad mit schönem Garten. Nach dem Mittag ein Kunstmuseum mit alten Steintafeln eine konfuzianischen Schule, wo ich einen Stempel mit meinem Namen in chinesisch anfertigen ließ. Anschließend eine berühmte Pagode (Kleine Gans), wo auch ein Kunstmuseum war. Ich sah dort eine Reihe schöner Gemälde der 4 Jahreszeiten. Als die Führerin sah, wie verzückt ich vor den Bildern stand, sagte sie: „Nur 600 Dollar, sie können auch mit Kreditkarte bezahlen!“ Nach langem Überlegen nahm ich sie mit. Also - ab morgen eine Tasche mehr zu tragen!

In den Ausgrabungs-Hallen

Terrakotta-Krieger

Thermalbad aus der Tang-Dynastie

Kunstmuseum mit alten Steintafeln einer konfuzianischen Schule

Schnell angefertigter Namens-Stempel


Kleine Wildgans- Pagode

Hier habe ich die Gemälde gekauft

[24.04.2004]